Die verschiedenen Anbaumethoden

KULTIVIERUNG

kultivierter Anbau

Produkte wie ABM Pilz, Austern Pilz, Auricularia,  Cordyseps, Coprinus, Flammulina, Hericium, Maitake, Poria Cocos, Reishi, Shiitake und Tremella stammen aus diesem Landbau an zu Lande.

Produkte wie Astaxanthin, Dunaliella Alge, Chlorella Alge und Spirulina Alge stammen aus diesem Anbau zu Wasser.

Lebensenergien aktivieren

Die Kunst der Kultivierung

Was ist kultivierter Landwirtschaft?

Für Kultivierungen werden vornehmlich Gewächshäuser verwendet, wo die Pflanze eine Nährstoffsubstrat erhalten um ausreichend mit Nährstoffen versorgt zu werden. Diese Anbaumethodik hat sich besonders für die Kultivierung von Pilzen als sehr fortschrittlich herausgestellt. Deswegen verwenden wir insbesondere für Pilze diese Anbauform.

Qingyuan in der Zhejiang Provinz, ist der Geburtsort der weltweiten Pilzzucht. Die Menschen in Qingyuan haben die Technologie der Pilzkultivierung seit dem 11. Jahrhundert weiterentwickelt. Vor mehr als 800 Jahren, hat Wu Sangong begonnen, eine Art der Pilzzucht zu entwickeln, die „Schnittblumen-Methode“ genannt wurde. Die Landwirte in Qingyuan haben seitdem seit Generationen ihren Lebensunterhalt mit dem Anbau und Verkauf von Speisepilz bestritten. Im Laufe der Zeit entwickelte diese Gemeinde eine einigartige Methodig zur Kultivierung der Pilze, und ist für seine hervorragende Qualität in China führend.

Kultivierung zu Wasser

Für Algen hingegen ist diese Anbauform die Effektivste, beste und natürlichste Art, um an gute Ernten zu gelangen. Insbesondere in den Zuchtbecken hat man durch entsprechende Wasserfilter eine Möglichkeit für Schadstoff freies Wasser Sorge zu tragen.

logo_HP_seit1991_322x200
HANNES' Pure Vitalität

Wie werden unsere Rohstoffe angebaut?

Am liebsten wäre uns stets der Wildwuchs, da jedoch bei einigen Pflanzen dies nicht möglich ist, weichen wir auf andere Anbaumassnahmen aus. Gefolgt vom traditionellen Landbau, wo keine Art von Chemie aufs Feld gelangt (oft besser als BIO oder KBA, aber nicht per Gütesiegel ausgewiesen), bis zum kontrollierten Landbau, wo allerdings auch Chemie verwendet wird.
15

aus

23
12

how to grow morel

mushroom?

Harmonie mit der  Natur

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

(Mark Twain)