Element WASSER

ico_head_wasser
Die Lebewesen reinigen sich selbst mit Wasser (und ihrem wässerigen Speichel) und wir waschen uns selbst, unsere Wäsche, unsere Autos, unseren Wohnbereich und vieles mehr damit. Menschen verbrauchen seit ein paar Jahrhunderten durch ihre modernen Industrien und die moderne Lebensweise zunehmend große Mengen Wassers, viel mehr, als je zuvor. Sie verunreinigen das Wasser durch Schmutz und Gifte, so dass alles Leben in Flüssen und Seen stirbt und sie zu toten Gewässern werden.
Die Menschen beginnen allmählich zu begreifen, dass die Natur ein unendlich schönes, unglaublich komplexes Lebenssystem ist, in dem ALLES in gegenseitiger Einflussnahme und Abhängigkeit ineinandergreift und ein wunderbar geschaffenes zartes Gleichgewicht wirkt.
ico_hand_frei

Wasserfilter

Ein Wasserfilter arbeitet nach den neuesten Technologien, ohne künstlichen Druck und Strom. Wie in der Natur, durchwandert das Wasser eine Vielzahl von Schichten und reinigt sich auf seinem Weg durch diese Schichten. Verschiedenste Materialien, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind, verwandeln normales Wasser aus der Leitung, in Wasser von höchster Qualität. Sie werden es sofort am Geschmack erkennen, es ist ein Wasser wie Sie es mögen.
Stoffe wie Schwermetalle, Pestizide, Hormonrückstände, Medikamentenrückstände etc. werden zuverlässig reduziert.

ico_hand_frei

Waschen und Reinigung

Biologisch abbaubar – klingt das nicht toll? Es erscheint so harmlos, macht der Natur bestimmt nichts aus, weil ja alles „abgebaut“ wird – also irgendwie einfach weg ist? Und es ist sogar „bio“, oder?

Tatsächlich ist das nur Schaumschlägerei: Es ist nämlich gesetzlich vorgeschrieben, dass Waschsubstanzen in den Kläranlagen vollständig abgebaut werden müssen. Und weil dieser Vorgang in der biologischen Klärstufe passiert, nennt man das „biologischer Abbau“. Zu welchen, eventuell schädlichen, Substanzen die Stoffe abgebaut werden und wo diese Abbauprodukte landen, darüber wird kein Wort verloren. Jedes noch so chemisch-künstliche Waschmittel muss also im gesetzlichen Sinn „biologisch abbaubar“ sein. Über die ökologische Qualität und deren Verhalten in unseren Gewässern sagt dieser vermeintlich wohlklingende Begriff rein gar nichts aus.

ausgesuchte Produkte

basierend auf das Element Wasser

Wasserfilter
  • Wasserfilter
  • Waschmittel
  • Seifen
  • Haarseife
so wird gemacht bei

Sodasan

ico_head_wasser

Mit „Sauber sauber machen“ bringen wir auf den Punkt, was sodasan ausmacht. Bei uns dreht sich alles um waschechtes ökologisches Handeln und darum, wie wir uns auf unsere Art dem Klimawandel entgegenstemmen können. Angefangen bei der Beschaffung sauberer Rohstoffe über die saubere Herstellung in unserem Öko-Betrieb in Ostfriesland bis hin zum sauberen Verhalten unserer Produkte im Abwasser.

Unsere Unternehmenswerte sind also keine weichgespülten Lippenbekenntnisse. Es geht uns darum, verantwortlich mit unserem Planeten, unseren Mitmenschen und zukünftigen Generationen umzugehen. Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du dich voll und ganz auf die Leistungskraft unserer Produkte verlassen kannst. Wir möchten, dass du vom Fleck weg begeistert bist. Wir setzen auf die im ökologischen Sinne besten Lösungen und arbeiten beständig daran, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Biologisch sauber
Waschmittel
  • Waschmittel
  • Seifen
  • Reinigung
  • Haarseife
sauberes Wasser mit

ACALA

ico_head_wasser

Ein Wasserfilter kann aus Leitungswasser ein hochwertiges Getränk schaffen, welches an seiner Wasserqualität kaum zu überbieten ist. Im Büro, Zuhause, im Kindergarten oder im Sportverein, überall kann ein Trinkwasserfilter mit guter Technik eingesetzt werden.
Die Wasserfilter von Acala können überall frei aufgestellt werden. Wissenschaftler haben bereits die hochwertige Beschaffenheit des mit einem Acala Wasserfilter gefilterten Wassers bestätigt.
Ein Wasser welches mit einem Acala Wasserfilter aufbereitet wurde, ist an Qualität wirklich kaum zu überbieten.

gereinigtes Wasser
Wasserfilter
  • Wasserfilter
  • Kartuschen/Zubehör