Element LUFT

ico_head_luft
LUFT ist auch reinigende Kraft. Sie fegt alles Alte, Stinkende, Muffige hinweg und bringt Süße und Frische, nicht nur im physischen und nichtphysischen Bereich, sondern auch im übertragenen Sinne. Symbol für das Prinzip des Elementes LUFT sind z.B. Flügel, als Verkörperung des Immateriellen, und sie stehen für Gedanken, Geist, Intellekt, Verstand, also für die Mentalen Kräfte, für Kommunikation, Freiheit, Weite, Unbegrenztheit und das Himmlische Prinzip. So werden Engel in fast allen Kulturen mit Flügeln dargestellt.
ico_hand_frei

Luftreinigung

Staub findet sich in jeder Wohnung, doch nimmt er überhand, können Atembeschwerden auftreten. Besonders Allergiker reagieren empfindlich auf Allergene in Hausstaub und können von Staubfiltern enorm profitieren. Als Entstauber eignen sich sowohl Luftreiniger, die als Partikelfilter Schwebstoffe zurückhalten, aber auch Luftwäscher. Letztere nutzen Wasser, um die Raumluft zu reinigen und Staub zu binden.
Doch nicht nur Staub belastet die Luft, sondern auch noch Gifte welche über die Industrie oder geoengineering in die Luft gelangen.

ico_hand_frei

Düfte der Sinne

Das Räucher-Ritual ist auch heute noch, wie seit uralten Zeiten, ein faszinierendes Erlebnis.

Edle Substanzen wie Hölzer, Harze und Kräuter werden beim Verbrennen umgewandelt in Rauch, der die Essenz auf eine feinstoffliche Ebene trägt. Der Sinn des Räucherns war und ist es, über den Rauch unser irdisches Denken mit der Wahrnehmung von feinstofflichen, unsichtbaren Sphären zu verbinden.

Über die sich sanft kräuselnde Rauchsäule kommen wir zur Ruhe und schöpfen neue Kräfte für die Seele.

ausgesuchte Produkte

basierend auf das Element Luft

Luftreinigung
  • Luftreinigung
  • Düfte der Sinne
innere Welten von

BERK

ico_head_luft

Schon seit 1991 führen wir die Firma Berk und haben in dieser Zeit vieles über alte Kulturen, Traditionen – über den Weg nach Innen und zu uns selbst gelernt und dieses Wissen immer in Form von wundervollen Produkten an unsere Kunden weitergegeben.
Diese Tiefe in der Spiritualität macht unseren Betrieb schon seit über 20 Jahren zu unserer kleinen Insel in der Hektik des Alltages. Mit unseren 15 Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag daran, Produkte zu liefern, die auch Ihnen dabei helfen können, Ihren ganz persönlichen Raum der Ruhe und Spiritualität zu finden.

Wir suchen unsere Produkte generell nach einigen Grundprinzipien aus, die für uns sehr wichtig sind. Dabei legen wir unser Augenmerk besonders auf Qualität. Wir sind davon überzeugt, dass gute Qualität sehr, sehr wichtig ist, denn dadurch entwickelt sich die meiste Freude in der Benutzung unserer Waren. Auf unser Qualitätsräucherwerk sind wir dabei besonders stolz, denn in Ihm spiegelt sich die meiste Begeisterung und Liebe von uns wieder.

Demnächst im Shop
Räucherwerk
  • Räucherwerk
  • Räucherstäbchen
  • Zubehör