H a n n e s Markus, 14.03.2023
Einen schönen guten Tag liebe Leserin, lieber Leser,
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. (Lucius Annaeus Seneca.)
Auch im Bereich der Gesundheit sind nun die Auswirkungen dieser Inszenierungen angekommen. Deswegen verkürzen wir unsere Öffnungszeiten von Mo bis FR: 9:00 bis 13:00 Uhr. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, schicken Sie uns doch bitte eine Email: office at hannespharma.de
Und auch mit dieser Umstellung starten wir wiederum ein Appell an alle, die es interessiert:
Eigentlich liegt die Branche der Supplemente schon seit längeren im argen, aber wer den längeren Stromhalm hat, hält wohl am längsten durch.
Wohlgemerkt nicht für alle Firmen aus dieser Branche werden von den Konsumrückgang betroffen sein, sondern es werden wieder “Gewinner” der Krise geben, was bekanntlich primär diese Firmen sind, die Plan der Neuen Ordnung sein sollen. Neue Startups werden gegründet, teils gesponsert von der Pharma, welche den Kunden alles versprechen und bieten werden, nur den Idealismus, was vor allem die Traditionsunternehmen wie Hawlik Pilze, Amazonas Naturprodukte, Samadhi Biocybernetics, Pfannenschmid, Denk Feinchemie, Dr. Behr, Tausendkraut (und noch weitere), aber auch die HANNES’ Familie mit der HANNES’ puren Vitalität ausgezeichnet hat, werden auf der Strecke bleiben.
Traditionsunternehmen darum, weil jeder der Ende der 1980er, Anfang der 90er Jahre auf diesen Bereich Pioniere waren, angetrieben von einer Idee einer besseren Umgehensweise mit der Nutzung der Natur. Helga von Amazonas Naturprodukte mit Guaraná, gefolgt von Samadhi Biocybernetiks, und interessant wurde es dann, als die HANNES’ Familie dazu kam. Wir hatten auf die andere Art und Weise alle unterschiedliche Wege, aber dasselbe Ziel: GUARANÁ !!!
Der Markt hat die Branche all die Jahre sehr verändert, wurde rücksichtsloser, Abmahnvereine, Rechtsstreitigkeiten wegen Formulierungen, und Dinge, die es nur in der Welt der Rechtsabteilungen gibt!!! Es geht bei sehr vielen Anbietern nicht mehr um die Sache, sondern wie die irreale Welt des Konsums und den Grundpfeiler der Marktwirtschaft nun mal so sind: PROFIT.
Dafür werden Werte verkauft, Möglichkeiten zerstört, Wachstum verhindert, eigentlich ein ganzes Land an die Wand gefahren. Warum?
Die Antworten liegen in der Geschichte …..
In der Reportage “Unser täglich Gift” sind die Zusammenhänge sehr deutlich dargestellt. Die Petro-Chemie startet Anfang der 1960er mit einen wahnwitziges Versprechen, den Hunger auf der Welt dank der Chemie zu verhindern. Nun nach 60 Jahren können wir eigentlich Bilanz ziehen, was uns die Welt der Chemie alles an Vorteile gebracht hat.
Entstanden ist ein von der Industrie entstandenes Regulierungssystem – natürlich zum Schutz der Verbraucher!
Entstanden ist eine Ansammlung an Rückständen, die unsere Gesundheit nicht nur belasten, sondern auch noch oft tödlich enden – natürlich zum Schutz der Verbraucher!
Entstanden sind eine Anzahl an “Zivilisationskrankheiten”, wo einfach nicht auf die Ursachen eingegangen wird – natürlich zum Schutz der Verbraucher!
Entstanden ist ein Vertrauen in eine widersprüchliche Evidenz basierten Wissenschaft – natürlich zum Schutz der Verbraucher!
Entstanden ist ein Netzwerk aus Industrie und Politik, wo den Menschen eingeredet werden soll, dass Chemie alles lösen wird – natürlich zum Schutz der Verbraucher!
Entstanden ist ein Irrweg, den die Industrie nicht aufhört weiter zu verfolgen und zerstört weiter und weiter unsere Natur, vergiftet uns Menschen und die Tiere.
Entstanden ist aber auch ein Weg der Erkenntnis, dass es SO nicht mehr weiter gehen KANN!!!
Die Zeit des Redens ist nun vorbei, die Neue Welt Ordnung, die ihre Anfänge ab 1851 genommen hat, ist in der Endphase der Umsetzung. Firmen mit Idealismus werden ausgetauscht, und dieser Wechsel, wird in einiger Zeit als vollkommen normal betrachtet. So wird ein wichtiger Motor eines möglichen Umdenkens wohl immer schwerer.
Der Einzelne kann jedoch eine Veränderung immer vollziehen, nämlich für sich selber. Nur so kann es gehen und nur so kann irgendwann eine “Regierung” eingesetzt werden, die wirklich die Interessen eines Volkes vertritt.
Mein Appell an Verbraucher und Mitanbieter ist kurz um:
Kommt zusammen! Gemeinsam, statt einsam!
Enden würde ich gerne mit den Appell mit einen Zitat von Bonhoefer:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit.
Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen,
es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern,
das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich,
indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt.
Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten;
Gründe verfangen nicht;
Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen,
brauchen einfach nicht geglaubt zu werden –
in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch,
und wenn sie unausweichlich sind,
können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden.
Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden,
ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht.
Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. …
Bei genauerem Zusehen zeigt sich, daß jede starke äußere Machtentfaltung,
sei sie politischer oder religiöser Art einen großen Teil der Menschen mit Dummheit schlägt. …
Das Wort der Bibel, das die Furcht Gottes der Anfang der Weisheit sei (Sprüche 1, 7), sagt,
daß die innere Befreiung des Menschen zum verantwortlichen Leben vor Gott die einzige wirkliche Überwindung der Dummheit ist.
https://www.dietrich-bonhoeffer.net/zitat/604-dummheit-ist-ein-gefaehrlich/