Blase - Prostata, Videos

Prostatakrebs – das sollten Sie wissen

Prostata Bild

Prostatakrebs ist bei Männern die häufigste Krebserkrankung überhaupt. Beschwerden entstehen oft erst in einem fortgeschrittenen Stadium, so dass die Krankheit lange unentdeckt bleibt. Doch je früher der Krebs erkannt wird, desto größer sind die Heilungschancen. Mehr Infos: http://www.netdoktor.de/krankheiten/p…
Warum genau die Zellen im Prostatagewebe irgendwann entarten und sich unkontrolliert vermehren, ist noch unbekannt. Aber über einige Risikofaktoren sind sich die Forscher einig, etwa das Alter. In über 80 Prozent der Fälle sind betroffene Männer bei der Erstdiagnose über 60 Jahre alt. Wichtige Anzeichen von Prostatakrebs sind Schmerzen beim Wasserlassen oder beim Samenerguss. Die operative Entfernung der Prostata ist nicht die einzige mögliche Therapie.

Related Posts