Element WASSER

Die Lebewesen reinigen sich selbst mit Wasser (und ihrem wässerigen Speichel) und wir waschen uns selbst, unsere Wäsche, unsere Autos, unseren Wohnbereich und vieles mehr damit. Menschen verbrauchen seit ein paar Jahrhunderten durch ihre modernen Industrien und die moderne Lebensweise zunehmend große Mengen Wassers, viel mehr, als je zuvor. Und dennoch spülen wir alles mögliche in unser wichtigstes Gut, verunreinigen es, und berauben uns unserer eigenen Lebensgrundlage. Übrig bleibt verunreinigtes Wasser, welches wir trinken und am Ende uns selber vergiften.

Die Menschen beginnen allmählich zu begreifen, dass die Natur ein unendlich schönes, unglaublich komplexes Lebenssystem ist, in dem ALLES in gegenseitiger Einflussnahme und Abhängigkeit ineinandergreift und ein wunderbar geschaffenes zartes Gleichgewicht wirkt.
Ohne Wasser – kein Leben. Ein Umdenken ist angesagt.

Wasserfilter

Ein Wasserfilter arbeitet nach den neuesten Technologien, ohne künstlichen Druck und Strom. Wie in der Natur, durchwandert das Wasser eine Vielzahl von Schichten und reinigt sich auf seinem Weg durch diese Schichten. Verschiedenste Materialien, die harmonisch aufeinander abgestimmt sind, verwandeln normales Wasser aus der Leitung, in Wasser von höchster Qualität. Sie werden es sofort am Geschmack erkennen, es ist ein Wasser wie Sie es mögen.
Stoffe wie Schwermetalle, Pestizide, Hormonrückstände, Medikamentenrückstände etc. werden zuverlässig reduziert.

Waschen und Reinigung

Biologisch abbaubar – klingt das nicht toll? Es erscheint so harmlos, macht der Natur bestimmt nichts aus, weil ja alles „abgebaut“ wird – also irgendwie einfach weg ist? Und es ist sogar „bio“, oder?

Tatsächlich ist das nur Schaumschlägerei: Es ist nämlich gesetzlich vorgeschrieben, dass Waschsubstanzen in den Kläranlagen vollständig abgebaut werden müssen. Und weil dieser Vorgang in der biologischen Klärstufe passiert, nennt man das „biologischer Abbau“. Zu welchen, eventuell schädlichen, Substanzen die Stoffe abgebaut werden und wo diese Abbauprodukte landen, darüber wird kein Wort verloren. Jedes noch so chemisch-künstliche Waschmittel muss also im gesetzlichen Sinn „biologisch abbaubar“ sein. Über die ökologische Qualität und deren Verhalten in unseren Gewässern sagt dieser vermeintlich wohlklingende Begriff rein gar nichts aus.

so wird gemacht bei

Sodasan

Mit „Sauber sauber machen“ bringen wir auf den Punkt, was sodasan ausmacht. Bei uns dreht sich alles um waschechtes ökologisches Handeln und darum, wie wir uns auf unsere Art dem Klimawandel entgegenstemmen können. Angefangen bei der Beschaffung sauberer Rohstoffe über die saubere Herstellung in unserem Öko-Betrieb in Ostfriesland bis hin zum sauberen Verhalten unserer Produkte im Abwasser.

Unsere Unternehmenswerte sind also keine weichgespülten Lippenbekenntnisse. Es geht uns darum, verantwortlich mit unserem Planeten, unseren Mitmenschen und zukünftigen Generationen umzugehen. Zu dieser Verantwortung gehört auch, dass du dich voll und ganz auf die Leistungskraft unserer Produkte verlassen kannst. Wir möchten, dass du vom Fleck weg begeistert bist. Wir setzen auf die im ökologischen Sinne besten Lösungen und arbeiten beständig daran, unseren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

sauberes Wasser mit

ACALA

Ein Wasserfilter kann aus Leitungswasser ein hochwertiges Getränk schaffen, welches an seiner Wasserqualität kaum zu überbieten ist. Im Büro, Zuhause, im Kindergarten oder im Sportverein, überall kann ein Trinkwasserfilter mit guter Technik eingesetzt werden.
Die Wasserfilter von Acala können überall frei aufgestellt werden. Wissenschaftler haben bereits die hochwertige Beschaffenheit des mit einem Acala Wasserfilter gefilterten Wassers bestätigt.
Ein Wasser welches mit einem Acala Wasserfilter aufbereitet wurde, ist an Qualität wirklich kaum zu überbieten.

ayurvedischen Mundpflegeprodukte von

Herbdent

Die ayurvedischen Mundpflegeprodukte von Herbdent werden unter Beachtung des alten ayurvedischen Wissens und nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen hergestellt. Basis für die außergewöhnliche Wirkung der Produkte sind die natürlichen Inhaltsstoffe, deren Quantität und Reinheit ständig durch qualifiziertes Personal kontrolliert werden. Die Produktion erfolgt nach ISO 9001:2000 Zertifizierung und den Richtlinien der Good Manufacturing Practice. Ökologisches und auch humanökologisches Engagement in Indien ist für uns ein vordringliches Anliegen. So wird zum Beispiel der Bau von Tempeln, Schulen und Musikunterricht unterstützt, die MitarbeiterInnen haben geregelte Arbeitszeiten und sind sozial abgesichert, es gibt keine Kinderarbeit.

Wir von Herbdent bieten Ihnen nur Produkte an, die keine tierischen Bestandteile enthalten und auch nicht an Tieren getestet wurden! Selbstverständlich sind unsere Produkte auch frei von jeglichen Mikroplastik-Zusätzen.