19grams

Direkter Handel ist wichtigster Teil unserer DNA, wir rösten Kaffees, um ihren natürlichen Geschmack herauszustellen.

WIR SIND 19GRAMS

2002 gegründet von Sascha und zwei Freunden in Berlin Friedrichshain. Wir fingen damals an, Specialty Coffee, importiert direkt aus Costa Rica von Farmen, die wir aus einem Urlaub kennengelernt hatten, aufzubrühen. Unsere ersten direkten Beziehungen zu Kaffeefarmern.20 Jahre vorgespult - wir sind 19grams und handeln noch immer direkt mit Kaffeeproduzenten auf der ganzen Welt. Direkter Handel ist heute ein Trend, der für uns schon immer Teil unserer DNA war. Wir benennen unsere Kaffees nach der Farm, auf der sie gewachsen sind, um die Arbeit der Farmer in den Fokus zu stellen. Unsere Kaffeebohnen werden von Cafés und Home Brewer auf der ganzen Welt zubereitet.

DIREKT GEHANDELT

Wir glauben, dass eine starke Beziehung mit den Farmern der Schlüssel ist. Durch das Eliminieren der Mittelsmänner in unsere Lieferkette, erreichen wir mehr: Mit den Farmern und Produzenten direkt zu sprechen, erlaubt es uns, ihre Arbeit zu verstehen und jeden Kaffee bis zum Baum zurückzuverfolgen, und die beste Qualität in deine Tasse zu bringen. Noch wichtiger: wir können dem Farmer einen Preis zahlen, der um ein vielfaches höher ist als der Commodity Coffee Preis. So können die Lebens- und Produktionsbedingungen in den Anbauländern verbessert werden.

CUP OF EXCELLENCE

Der Cup of Excellence ist die höchste Auszeichnung, die ein Kaffee erhalten kann. Doch der Cup of Excellence bewertet nicht nur die besten Kaffees der Welt, der ermöglicht es auch ebenfalls, dass Röster und Farmer einen direkten Kontakt herstellen können. Wir sind stolz, dass unter unseren Partnern und in unserem Kernteam mehrere COE-Juroren arbeiten. (Link: Meet the team). Durch diese direkte Verbindung, finden wir regelmäßig herausstechende kaffees, treffen die Farmer, lernen und diskutieren und bauen starke, langjährige Beziehungen auf.

NACHHALTIGKEIT

Wir arbeiten mit Farmern, deren Stärke und Fokus im nachhaltigen Anbau und verarbeiten der Kaffees liegt. Ein tolles Beispiel hierfür ist die Hacienda Sonora, die 100% nachhaltig arbeitet und seit fast 20 Jahren einer unserer Partner ist.

WIE WIR UNSERE KAFFEES BEZIEHEN

Unser Kaffeesortiment richtet sich nach den saisonalen Erntezyklen in den Anbaugebieten und sind daher im Angebot begrenzt. Neben den Kaffees aus unseren langjährigen Partnerschaften, ist unser Röstteam stets auf der Suche nach besonderen Micro-Lots. Sorgfältig ausgewählt, zeigen sie die breite Vielfalt von Specialty Coffee und herausragende Geschmacksprofile. Wir folgen dem Trend von neuen Verarbeitungstechniken, die eine neue Geschmackswelt in deine Tasse bringen, mit Aromen, die du noch nicht in deinem Kaffee geschmeckt hast.

WIE WIR RÖSTEN

Unser Röststyle ist medium und voll entwickelt. So bringen wir das natürliche Geschmacksprofil - Terroir, Verarbeitungsmethode, Süßen und Säuren - am Besten heraus. Unser Röstteam kreiert eine Röstprofil mit der Wertschätzung der großartigen Arbeit des Farmers.Unsere Espressoroöstungen sind leicht entwickelter als unsere Filterröstungen, damit sie an jeder Espressomaschine funktionieren. Unsere Röster arbeiten eng mit unserer Bar-Crew zusammen, und bieten regelmäßig Workshops und Cuppings an, sodass dir, als der kaffeetrinker, der bestmögliche Kaffee serviert wird.