Infoportal Grünes Gold

Was ist Medianet

Um neue Wege zu gehen bedarf es auch erst mal einen Überblick was für Möglichkeiten sich bieten, denen man sich anschließen kann. Deswegen werden wir nach und nach hier Film Beiträge bereitstellen, welche uns Möglichkeiten zeigen:

  • Sei es dass wir in eine Welt ohne Abfall gehen können. Die Antwort heißt: cradle to cradle
  • Sei es dass wir in eine Welt mit freier Energie gehen wollen. Diese hat Tesla bereits vor über 100 Jahren gefunden, aber die Profitgier hat diese Idee begraben. Wir können gespannt sein, was sich hier in den nächsten Jahren entwickeln wird.
  • Sei es dass wir in eine Welt ohne Zivilisationskrankheiten gehen wollen. Diese existiert bereits, wenn wir wieder lernen unsere Verantwortung uns selbst gegenüber wieder erlangen, und uns nicht vom Kapitalismus vergiften und ausbeuten lassen.
  • Sei es dass wir in eine Welt ohne Krieg gehen wollen. Auch dies ist möglich, denn wenn man die Geschichte betrachtet, dann entstehen Kriege nicht von den Bürgern dieser Erde, sondern von macht und geldgierigen Interessengruppen.
  • Sei es dass wir in eine Welt ohne Hungersnöte gehen wollen. Auch das ist möglich, wenn die Ressourcen und Kapazitäten mal nicht in Kriegstreiberei getrieben werden, sondern in sinnvolle Projekte wie Wüstenbegrünung und Aufforstunsgprojekte.

weishietViele Probleme unserer Zeit müssen nicht sen, es liegt an uns dies zu ändern. Dazu braucht man Wissen, und dafür wollen wir hier einen Beitrag leisten.

 

 

© 2013 Hannes Pharma GmbH & Co KG. All Rights Reserved.

Besucher heute23
Besucher seit 1.1.201421624

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online


....